You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Restposten / B-Ware

Restposten / B-Ware
Alle hier angebotenen Artikel wurden von uns geprüft und haben deshalb eine vollständige Garantie. Die Originalverpackung kann ggf. etwas lädiert (z.B. Transportschäden) oder durch andere angemessene Verpackung ersetzt sein.
Die Geräte wurden nicht in Betrieb genommen und sind insofern sauber (kein Diesel oder Benzin im Inneren) und geruchsneutral.

Die Artikelbilder in dieser Produktkategorie sind allgemeine Produktbilder. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Auskünfte zum Zustand einzelner Artikel erteilen können.

B-Ware: Autoterm Air (Planar) 2D Diesel-Luftstandheizung 12V, Höhenkit

Artikelnr. 3995B

460,00€ # #Netto 386,55€ #

Achtung:

Das Bedienelement muss separat bestellt werden! Zur Auswahl stehen die folgenden Bedienteile: PU5, PU27, Comfort Control

Alle als B-Ware angebotenen Artikel wurden von uns geprüft und haben deshalb eine vollständige Garantie. Die Originalverpackung kann ggf. etwas lädiert (z.B. Transportschäden) oder durch andere angemessene Verpackung ersetzt sein. Die Geräte wurden nicht in Betrieb genommen und sind insofern sauber (kein Diesel oder Benzin im Inneren) und geruchsneutral.

Die Artikelbilder in dieser Produktkategorie sind allgemeine Produktbilder. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Auskünfte zum Zustand einzelner Artikel erteilen können.


Die Luftstandheizung Autoterm Air 2D / Planar 2D mit 2 kW Leistung

Diese moderne Autoterm Air 2D Diesel Luftstandheizung, die noch bis September 2019 unter der Bezeichnung Planar 2D bekannt war, lässt sich leicht nachrüsten, weil sich die Montage nicht von anderen Standheizungen unterscheidet. Das Lochbild ist gleich, wie bei ähnlichen Heizungen von Eberspächer und Webasto, sodass meistens keine zusätzlichen Löcher in die Karosserie gebohrt werden müssen. Zudem sind alle Autoterm Air 2D Heizungen mit dem E-Prüfzeichen (E2) versehen und sind deshalb eintragungsfrei. Die Autoterm Air 2D Luftstandheizung eignet sich im Grunde genommen für alle Fahrzeuge, die ein Bordnetz mit einer Spannung von 12 V oder 24 V haben. Dazu gehören:

  • Pkw
  • Lkw
  • Busse
  • Anhänger
  • Wohnwagen und Wohnmobile
  • Boote

Die stufenlos einstellbare Heizleistung von 0,8 bis 1,8 kW reicht aus, um bis zu 75 Kubikmeter Luft in einer Stunde zu erwärmen. Aufgrund dieser hohen Heizleistung ist auch das Aufwärmen des Fahrgastraums bei sehr niedrigen Außentemperaturen möglich.

Eine Diesel Standheizung mit geringem Verbrauch

Besonders vorteilhaft erweist sich der geringe Verbrauch. Je nach Spannung und Einstellung der Heizleistung ist ein Versorgungsstrom von etwa 0,8 bis 2,4 Ampere ausreichend. Daher tritt keine bedeutende Belastung für die Batterie auf. Auch der Dieselverbrauch ist mit 0,1 bis maximal 0,24 Liter pro Stunde sehr gering.
Ein besonderes Feature ist das integrierte Ural-Höhen-Kit in der Standheizung Planar 2D, die mittlerweile Autoterm Air 2D heißt. Die Heizung kann auch problemlos in Höhenlagen bis zu 3440 Metern betrieben werden. In dieser Höhe wurde sie schon ausgiebig getestet, ohne dass dabei Probleme auftraten. Der geringere Sauerstoffgehalt wird durch die innovative Technik kompensiert. Daher findet in jeder Lage eine optimierte Kraftstoffeinspritzung in die Brennkammer statt. Das verringert nicht nur den Verbrauch, sondern es wird auch eine Rußbildung vermieden. Trotzdem sollte die Heizung etwa alle drei Wochen für einen Zeitraum von ca. 20 Minuten unter Volllast betrieben werden. Dadurch wird die Brennkammer immer wieder freigebrannt.

Vorteile der Luftheizung Autoterm Air 2D / Planar 2D

Jeder, der solch ein Heizgerät in seinem Kfz nachrüstet, profitiert sofort von der angenehmen Wärme im Innenraum des Fahrzeugs. Aber das ist nicht der einzige Vorteil. Im Winter entfällt das lästige Eiskratzen, weil das Fahrzeug schon vorgewärmt ist. Das ist schon ein beachtlicher Gewinn des Komforts. Jeder Besitzer einer solchen Heizung kann sich am frühen Morgen in sein bereits aufgewärmtes Auto setzen und sofort losfahren.
Auch für das Fahrzeug entsteht durch die Autoterm Air 2D Standheizung ein großer Vorteil. Für jeden Motor ist der Kaltstart eigentlich immer die größte Herausforderung. Der Motor kühlt sich während der Nachtstunden stark ab und muss sofort nach dem Start seine optimale Leistung erbringen. Damit dies überhaupt möglich ist, verbraucht der Motor mehr Kraftstoff, bis er seine Betriebstemperatur erreicht hat. Wird er jedoch durch solch einen Zuheizer vorgewärmt, verringern sich der Kraftstoffverbrauch und auch der Verschleiß.

Mit Abgasschalldämpfer und "Extra-Leise" Kraftstoffpumpe TH-11.

Eintragungsfrei (CE/E2-Zertifizierung).


Wir bieten Heizgeräte für 12V und für 24V Spannungsversorgung an. Bitte stellen Sie vor dem Kauf unbedingt sicher, dass Sie den korrekten Heizgerätetyp ausgewählt haben.

Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))