You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Planar 44B Benzin-Luftstandheizung 4kW 12V inkl. PU-5, Abgasschalldämpfer, URAL Höhenkit

999,99€ Inkl. MwSt.
  • Artikelnr. Planar_44B_12V_Benzin
  • Verfügbarkeit Noch nicht verfügbar

Moderne Standheizung Planar 44B / Autoterm Air 4B 12V Benzin

Eine Planar Standheizung, die mit Benzin betrieben wird, ist schon eher selten zu finden. Die Planar 44D, die ab September die Modellbezeichnung Autoterm Air 4B bekommen hat, ist genau solch eine Benzin-Luftstandheizung. Diese eignet sich zum Einbau in einen Pkw genauso gut wie für einen Lkw, einen Bus oder einen Transporter. Auch in ein Boot kann dieses Heizgerät eingebaut werden. Das Fahrzeug muss lediglich mit einem Bordnetz versehen sein, das eine Spannung von 12 Volt liefert. Dann steht der Montage nichts mehr im Wege. Besonders vorteilhaft ist es, dass diese Heizung mit einem vergleichbaren Lochbild versehen ist, wie die Produkte von Webasto und Eberspächer. Daher entfallen aufwendige Montagearbeiten am Fahrzeug. Die Benzin-Standheizung ist mit dem E-Prüfzeichen E2 versehen. Daher ist sie eintragungsfrei. Auch das ist ein enormer Vorteil.


Die Verbrauchswerte sind gering

Der Stromverbrauch dieser Standheizung ist gering. Die Stromaufnahme beträgt je nach Einstellung der Heizleistung etwa 0,83 bis 4,75 Ampere. Daher kann die Heizung auch bei einem stehenden Fahrzeug mehrere Stunden in Betrieb sein, ohne dass sich dadurch die Batterie vorzeitig entleert. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 0,1 und 0,24 Liter Benzin pro Stunde. Daher erhöht sich der Kraftstoffverbrauch nicht besonders stark durch die Nutzung dieser Standheizung. Es ist schon sehr beachtlich, dass ein Zuheizer mit einer Leistung von 4 kW nur solche geringen Verbrauchswerte erzielt.

Integriert ist auch das Ural Höhenkit. Dieses sorgt dafür, dass die Planar Standheizung auch in höheren Lagen, in denen der Sauerstoffgehalt der Umgebungsluft gering ist, problemlos funktioniert. Der Test erfolgte in einer Höhe von 3440 Meter. Es traten dabei weder Probleme auf, noch erhöhte sich der Kraftstoffverbrauch merklich. 


Die Autoterm Air 2B / Planar 44D bietet einen hohen Komfort

Der Komfort erhöht sich insbesondere dadurch, dass der Innenraum des Fahrzeugs schon vor Antritt der Fahrt angenehm vorgewärmt ist. Dadurch kann die Fahrt schon sehr entspannt beginnen. Im Winter fällt auch das Eiskratzen weg. Am modernen Bedienteil PU-27 kann eingestellt werden, dass sich die Heizung schon rechtzeitig automatisch einschaltet. Zudem lässt sich mithilfe des Bedienteils PU-27 die gewünschte Temperatur im Innenraum vorwählen.

Auch für den Motor bringt es Vorteile, wenn das Fahrzeug bei einem Kaltstart schon vorgewärmt ist. Dadurch wird nicht nur Kraftstoff gespart, sondern es verringert sich auch der Verschleiß. Das bedeutet letztendlich, dass sich die Haltbarkeit des Motors im erheblichen Maße erhöht.


Wir bieten Heizgeräte für 12V und für 24V Spannungsversorgung an. Bitte stellen Sie vor dem Kauf unbedingt sicher, dass Sie den korrekten Heizgerätetyp ausgewählt haben.

+ Bewertung

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Weniger Gut           Gut
Captcha

Ähnliche Produkte